Über mich

Als begeisterte Tänzerin und Tanzlehrerin habe ich 2019 den Tanzstern Sitara gegründet, um einen Raum zu schaffen, an dem jede und jeder tanzen, sich bewegen und frei entfalten kann.

Ich bin ausgebildete Tanzpädagogin (speziell für Kindertanz) und Betriebswirtin (M.Sc.) und europaweit als Tänzerin für Orientalischen und Indischen Tanz sowie gemischte Stile (Oriental Fusion) und Bollywood Dance tätig.

Körpergerechte Technik, individuelle Trainingsimpulse und stimmiges Body Alignment sind mir sehr wichtig. Ich kombiniere Erfahrung und Fachwissen mit viel Flexibilität und passe alle Kursinhalte auf die Teilnehmer und deren Bedürfnisse an. Denn vor allem geht es mir um persönlichen Ausdruck, Selbstbewusstsein und gelebte Freude an der Bewegung.

Mit meiner Tanzperformance sorge ich bei Geburtstagen, Firmenfeiern, Sommerfesten und vielen anderen Events für das Highlight, das begeistert und in Erinnerung bleibt.

Außerdem gebe ich in ganz Deutschland Workshops und Tanz-Erlebnis-Kurse und verleihe als Henna-Tattoo-Künstlerin vielfältigen Anlässen ihren ganz besonderen Touch.

Diese Aus- und Weiterbildungen haben meinen Weg geprägt:

Alexis Southall ~ Tribal Fusion Belly Dance (Spins & Turns)

Anasma ~ Hip Hop Fusion Belly Dance (Michael Jackson)

Beata Cifuentes ~ Klassisch Orientalisch (Ausdruck & Choreographie)

Carmen Puschmann ~ Orientalischer Tanz, Tanzfitness, Bollywood Dance

Castano ~ Orientalisch Trommeln

Catarina Moj, Alexander Rech ~ Grundlagen der Prana Heilung, Fortgeschrittene Prana Heilung, Rebirthing Breathwork nach Leonard Orr

CihangirKlassisch Orientalisch (Trommelsolo)

Colleena ShaktiIndian Fusion Belly Dance

Dan Cantrell ~Musikalische Konzepte für Tänzer

Dani Sú Ta’Lún Contemporary Fusion Belly Dance (Bewusstheit im Tanz)

Denise Charbó ~Indian Fusion Belly Dance

Dominika Suchecka Tribal Fusion Belly Dance

Eliana Burlesque

Elizabeth Strong Turkish Roma/Gypsy, Folkloristic Belly Dance

Engin Isik ~Turkish Roma/Gypsy

Gejaria Klassisch Orientalisch (Golden Era)

Henna Klassisch Orientalisch

Horacio Cifuentes Klassisch Orientalisch (Schleier & Drehungen)

Iris Bikey Flamenco, Kathak

Josefine Wandel Master Class Fusion Belly Dance, Datura Style® Belly Dance, Indian Fusion Belly Dance

Lorenzo Pignataro Vogueing

Manca Pavli ~Tribal Fusion Belly Dance

Mardi Love Vintage Tribal Fusion Belly Dance

Mat Jacob (Tribal) Fusion Belly Dance

Melli Sarina (Verschiedenes) Fusion Belly Dance

Michelle Sorensen (Verschiedenes) Fusion Belly Dance

Nora Ennulat Hatha Yoga

Patricia Zarnovican Tribal Fusion Belly Dance, Tanz-Etüden für eine saubere Technik im Tanz

Patrizia Pin (Verschiedenes) Fusion Belly Dance (Live Music)

Rachel Brice Tribal Fusion Belly Dance, Datura Style® Belly Dance

Raksan Turkish Roma/Gypsy (Ausdruck & Improvisation)

Sadie ~ Klassisch Orientalisch

Said El Amir Jazz-Oriental-Modern Dance

Samantha Emanuel Strong Core Dance Routine

Shahrazad Klassisch Orientalisch (Trommelsolo), Bollywood Dance

Stefanie Schmid Tanzpädagogikausbild ung (Schwerpunkt Kindertanz), Tanzpädagogik (Anatomie – Eine Welt voller Möglichkeiten), Tanzpädagogik (Jenny Gertz), Tanzpädagogik (Das tanzende Klassenzimmer)

Susanne Koller Metalza® Instructor Ausbildung

Svetlana Dvoretskaya American Tribal Style Belly Dance

Buchen

Kursplan ansehen
Event Angebote ansehen

Kundenstimmen

»Mit AMO haben wir immer sehr viel Spaß! Durch ihre frische kurzweilige Art vergeht die Zeit immer wie im Flug!«

Alex Kohrmann

»Sehr professionell das Tanzstudio. Meine Tochter geht mit Freude und Spass seit der ersten Stunde zu ihr. Eine einfühlsame und liebevolle, konsequente Tanzlehrerin, der man anmerkt das sie mit Herz bei der Arbeit ist.Egal wann Tanzstunde war,die Kinder lieben sie,gross oder klein.Schön das es in Magdeburg so eine tolle Möglichkeit gibt,tanzen zu lernen.«

Mae Sonnenglöckchen

»Eine tolle Tanzschule für jedes Alter. Die Tanzleiterin/-pädagogin sehr empathisch, lustig, frisch. Meine Tochter freut sich jede Woche wieder auf ihre Tanzstunde. Auf jeden Fall empfehlenswert.«

Jana Janda

»Eine super liebe, professionelle und kompetente Tanzlehrerin, die Kindern mit Spaß an der Arbeit das Tanzen lehrt.«

Josephine Winter

»Auf der Suche nach einem Bauchtanzkurs bin ich hier gelandet und durfte erfahren, dass Bauchtanz nicht gleich Bauchtanz ist. Im Sitara werden die verschiedensten Formen angeboten: vom klassischen, über den Gipsy-Bauchtanz bis hin zu einer Gothic-Variante.
Es gibt die Möglichkeit, bei zwei Kursen kostenlos reinzuschnuppern, was mir persönlich sehr geholfen hat, um mich zu entscheiden, welche Form mir am meisten zusagt. Die Kurse sind eher klein, sodass Amo alle Tanzenden im Blick hat und individuell korrigieren kann. Die Stunden sind immer sehr unterhaltsam und viel zu schnell vorbei, was unter anderem auch an Amos etwas verrückter, aber liebenswürdiger Art liegt 🙂 Sehr empfehlenswert!«

Jussel

»Gut organisiertes kleines Studio mit familiärer Atmosphäre und tänzerisch exzellenter Leitung. Ich freue mich auf den nächsten Kurs!«

Renee Punzet

»Räumlichkeiten sind mit sehr viel Liebe und Herz gestaltet. Ich komme immer wieder gern hier her! Große Auswahl an Kursangeboten, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, große und auch kleine Leute. Die Lehrerin hat viel Fachwissen und bildet sich leidenschaftlich gern, auf den verschiedensten Feldern fort. Für alle die Lust aufs Tanzen und eine Menge netter Leute haben, genau der richtige Ort. ♡«

Youtube Suchti

»Süßes, gemütliches Tanzstudio mit sehr engagierter Leiterin. Hier fühlt man sich nicht als Nummer, sondern individuell betreut. Familiäre Athmosphäre. Parkplätze direkt davor, kostenfreie Parkplätze fußläufig max 5 min.«

Gilra T